20.03.2020 Was ich lese

Tage der Selbstisolation sind auch Tage der Lektüre. Das hab ich zum Anlass genommen, um ein lang erträumtes Format zu beginnen: Litearturvideos von mir für Euch.
Ich darf Euch daher einladen zur ersten Folge von "Veas Literarisches Mono-ett", einer kleinen Videoreihe, in der ich mit Euch anhand von wechselnden Themen durch die Weltliteratur spazieren möchte.
Den Anfang macht das Thema der Tage: Seuchen. Denn während wir noch alle überlegen, wie wir mit der neuen momentanen Ausnahmesituation umgehen sollen, beschäftigt sich die Literatur seit ihrem Anbeginn mit Seuchen aller Art, ihren Auswirkungen auf die Menschheit und wie wir am besten mit ihnen fertig werden.
Viel Spaß beim Reinschauen und noch mehr beim Lesen!

Ps: Und ich bin natürlich jederzeit offen für Eure Themenwünsche für zukünftige Sendungen.
PPS: Bitte habt zudem ein wenig Gnade mit meinen technischen Fähigkeiten, ich hab mit dem Format Video Neuland betreten und lerne noch, wie man diesem Zeug Herrin wird :)
PPPS: Wie immer gilt, wenn Ihr Lust habt, eines dieser Werke zu ordern, habt ein Herz und macht das über den lokalen Buchhandel. Auch in Seuchenzeiten haben die meisten regionalen Händler ihren Onlineversand oder Hauslieferung offen, und das sollten wir jetzt mehr denn je unterstützen, damit es die auch noch gibt, wenn wir wieder zu ihnen gehen dürfen.

Und hier gehts zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rmb75ubQCyA&t=421s

Hier bloggt

Vea Kaiser wurde 1988 geboren und lebt in Wien. 2012 veröffentlichte sie ihren ersten Roman Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam, … weiterlesen

Beitrag teilen